Ausstellungen 

                                                                                         Auch wir sind hin und wieder auf Ausstellungen zu sehen .

 

 

 

 

 

Als Züchter ist es ein muss mit den Hunden auf Ausstellungen zu gehen . Jeder Hund braucht  2 Bewertungen mit mindestens der Formwertnote sehr gut um überhaupt in die Zucht gehen zu können ohne all die anderen Bestimmungen . Mein Ehrgeiz hält sich in Grenzen und es ist nicht meine Erfüllung an jedem Wochende irgendwo in Deutschland meine Hunde auszustellen um einem Championtitel hinterherzurennen .  Ich züchte nur mit Hunden die Vorzüglich bewertet wurden , einen tollen Körperbau besitzen , gutes Pigment haben ,gesund und Wesensfest sind ! Wenn ich mir so machen Hund ansehe der sich ,,Champion`` nennt dann frage ich mich wie er das geschafft hat .

So mancher Hund wird jedes Wochende auf irgendeine Show geschleppt nur damit er irgendwann sich Champion nennen kann . Alle meine Hunde haben Championqualität und mit Sachverstand und dem Blick für das Wesentliche erkennt man das auch .

Selbstverständlich freuen wir uns aber auch wenn wir eine gute Platzierung und Bewertung bekommen oder auch mal einen Titel . Aber dazu müsste ich öfters zu den Shows fahren .