Wurfplanung

 

                           Wurfplanung für 2023

 

Züchten heißt nicht einfach nur verpaaren ! Es ist viel mehr !Monatelanges planen und die Suche nach dem passenden Rüden. Er soll aus einer gesunden Linie kommen, phänotypisch passen und einen tollen liebenswerten Charakter haben den der typische Beardie ausmacht. 
Ein kleiner Clown, lebensfroh und fröhlich, in sich ruhend zu Hause und ausdauernd beim spazieren gehen ,wandern oder beim Hundesport. Die Fellqualität soll von harscher Substanz sein und nicht zu pflegeintensiv . Ein kräftiges Pigment mit schönen Augen welche einem bis in die Seele schauen................

 

      CineBearchen  erwartet um den 20.02.2023

 

Da unsere Mia nun aus der Zucht ausgeschieden ist habe ich mich dazu entschlossen noch einen letzten Wurf zu machen mit meiner wunderschönen bezaubernden Tilly . Eine Hündin soll bei uns bleiben und deshalb sind wir zum 2. mal zu Biggles nach Holland gefahren . Tilly überraschte uns alle wieder und schoß dermaßen schnell mit dem Progesteron hoch das wir dank unserem Clooney den optimalen Zeitpunkt nicht verpasst hatten . Natürlich war Biggles begeistert und nun wissen wir es  mit Sicherheit das Tilly Babys bekommt. Biggles ist ein großer  kräftiger Rüde mit einem tollem Pigment und sehr liebevoll in seinem Charakter , etwas was mir sehr wichtig ist. 

Tilly ist eine wirklich wunderbare Hündin und war in ihrem Leben noch keinen einzigen Tag krank.Sie liebt alle Babys und in ihrer Mutterrolle geht sie immer voll und ganz auf . Sie kümmerte sich sogar liebevoll um die Welpen von Mia als diese nach der Geburt operativ versorgt werden musste .  Keiner ihrer Kinder leidet an SLO oder Addison oder anderen gefürchteten Autoimmunen Erkrankungen .  Es sind einige Kinder von ihr ausgewertet und alle sind HD A / ED frei und haben gesunde Augen . 

Da sie im Mai 8 Jahre alt wird habe ich nun diese letzte Gelegenheit genutzt um nochmal eine Tochter von ihr behalten zu können .

I                          Ich freue mich so sehr das es geklappt hat und hoffe auf eine unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt. 

 

 

 

 

Wir planen noch einen Wurf mit Maxxi 

im Frühjahr /Sommer 23

                                                                                         

                        genaueres geben wir  rechtzeitig bekannt . 

 

 

 

Wenn sie sich für einen Welpen interessieren oder vormerken lassen möchten dann freue ich mich über einen Anruf und auch ein persönliches kennenlernen . Die Welpen werden nur in allerbeste Hände abgegeben . Kommen sie uns besuchen und lernen sie die Bande kennen.  Ich freue mich auf sie . Die Chemie muss auf beiden Seiten stimmen denn wir werden ein Beardieleben lang in Kontakt bleiben.